Logogestaltung und Imagedesign
Das Logo Ihres Unternehmens ist das erste Element das Ihre Kunden und Geschäftspartner wahrnehmen. Im Rahmen eines Corporate Designs hat es auch maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung weiterer Anschauungsmaterialien und Designs. Nehmen Sie sich also Zeit für die Gestaltung Ihres Firmenlogos. Beachten Sie vor allem, dass die Logogestaltung kein Ansatzpunkt ist für die Einsparung finanzieller Ressourcen. Denn der visuelle Auftritt und damit auch das Logo-Design überzeugen Ihre Kunden von der eigenen Kompetenz.
Vermeiden Sie Fehler bei der Logogestaltung
Es ist oft nicht immer einfach ein passendes Logo zu gestalten, weder für Anfänger noch für Experten. Große Unternehmen wenden viel Zeit und finanzielle Mittel auf , um hier ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Hier ein paar Tipps worauf Sie bei der Erstellung von Logos achten sollten und worüber Sie sich Gedanken machen sollten:
- Kopieren oder imitieren Sie kein Logo-Design.
- Vermeiden Sie die Verwendung von Stock-Logos.
- Konzentrieren Sie sich auf eine einfache und klare Idee.
- Wieviel Farbe braucht ein Logo?
- Welche Schriftart verwenden Sie?
- Vermeiden Sie überflüssige Informationen.
- Gestalten Sie ein flexibel einsetzbares Logo.