Mediendesign

Mediendesign mit künstlerischer und technischer Kompetenz

Für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Bereich des Mediendesign müssen verschiedene Kernkompetenzen vorhanden und vereinbar sein. Ein erfolgreicher Mediendesigner braucht sowohl die Kompetenz im Bereich der künstlerischen Gestaltung als technische Kompetenzen, um die Gestaltungs- und Produktionsprozesse steuern zu können.

In folgenden Medienbereichen kann ein Mediendesigner tätig sein: Film, Fernsehen, Video, Spiele im World Wide Web oder bei der Gestaltung von Printmedien. Unsere Kernkompetenzen beschränken sich die Umsetzung von Projekten im World Wide Web, die Gestaltung von Printmedien aller Art und hin und wieder die Erstellung von Videos oder Fotoserien, zum Beispiel für Produktbeschreibungen oder ähnliches.

Infografiken

Mediendesign - Erstellung von Infografiken

Illustrationen

Mediendesign - Illustrationen

Logodesign

Mediendesign - Logo- und Imagedesign

Printmedien

Mediendesign - Printmedien aller Art

Mediendesign – Printmedien

Die Erstellung von Vorlagen für Druckerzeugnisse aller Art ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Hierbei werden unter anderem Vorlagen für klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate oder ähnliches gestaltet.

Hierbei nutzen wir grafische Elemente unter Anwendung künstlerischer und technischer Mittel um Nachrichten, Botschaften visuell darzustellen, entweder in Schrift- oder in Bildform. Das Ziel unserer Arbeit ist es im Auftrag unserer Kunden die Aufmerksamkeit einer bestimmten Zielgruppe zu erlangen. Im Rahmen dieser Zielsetzung sind wir nicht nur gestalterisch tätig, sondern beraten Sie auf mit Hinblick auf die Wirkung verschiedener Kampagnen.

Mediendesign – World Wide Web

Auch für die Erstellung und Pflege von Webseiten ist es notwendig mediengestalterisch tätig zu sein. Und oftmals entscheidet das Design einer Webseite maßgeblich über deren Erfolg oder Misserfolg. Denn der Nutzer entscheidet innerhalb der ersten 30 Sekunden über den Verbleib auf der Seite oder über das Verlassen der Seite. Die Gestaltung der Startseite ist daher von hoher Bedeutung. Sie muss sowohl ansprechend als auch seriös und vertrauenerweckend sein.

Überlassen Sie im Bezug auf das Mediendesign, sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich nichts dem Zufall. Wir beraten Sie diesbezüglich gern und umfassend.